Donnerstag, August 17, 2006

Wohnungsbesichtigung

Finally. Nachdem mir an diesem Tag meine Kamera verreckte (reckt immer noch vor sich hin...) und ich aber mit dem geliehenen Stativ viele viele Panoramaaufnahmen von unserer alten Wohnung machen wollte, bevor wir auszogen, war Marta so nett und lieh mir ihre. Sie rettete also diese Sammlung wertvoller Dokufotos. Marta: 1000x Danke!

Marta, dziekuję za pożyczenie mi twojego aparatu na 2 dni!

Hier also eine kleine Wohnungsbesichtigung durch Junailijankuja 5.

Da hätten wir zunächst einmal den zeitlos schicken Flur, hier im 1. Stock wieder mit meiner alten WG (links) und neue (rechts). Das Foto hatte ich zwar schonmal in ähnlicher Fassung gepostet, aber ich fand diese Perspektive einfach geiler.
Junailijankuja 5A hallway
Als nächstes treten wir in die Küche, welche auf diesem Foto einfach unglaublich geräumig aussieht, es aber gar nicht ist. Naja, also sie ist schon ok. Feiern kann man da allemal gut drin (Link zu tollem Partyvideo, wmv). Das Video ist alt, kann aber nicht lassen, es nochmal zu verlinken, hehe.
Junailijankuja 5A 004 kitchen
Ein Blick nach rechts aus der Küche führt uns ins Wohnzimmer. Dieses Wohnzimmer machte eine besondere Metamorphose durch, denn es wurde quasi 9 Monate lang als Wohnraum verschmäht und diente eher als Lagerplatz für Leergut und Wäsche. Dann erbarmten sich David, Marc und Matthias, dem Raum mal ein bißchen Leben einzuhauchen, et voilà:
Junailijankuja 5A 004 living room
Als nächstes mein altes Zimmer Nr. 3. Elf Monate lang... hmmm. Ich mochte es.
Junailijankuja 5A 004 3
Und auch ein Blick in anderer Leute Zimmer, hier Nr. 5
Junailijankuja 5A 004 5
oder oben im 8. Stock (hey, übrigens eines der wenigen Zimmer, die mal wirklich eingerichtet wurden, finde ich)
Junailijankuja 5A 036 3
Und wo wir schon hier oben sind, auch ein schwindelnder Blick aus dem Küchenfenster. Ich muß sagen, daß ich die Leute da oben ziemlich beneide um den Blick. Auch wenn man ja fast nur andere Gebäude sieht, aber schöner als eben diese aus dem 1. Stock zu sehen, ist es allemal.
Junailijankuja 5A 036 kitchen
Und bevor ich mich mit Kommentaren über das letzte Bild in die Nesseln setze, hier das, wo man immer einen Kreis beschreibt und was einfach nicht fehlen durfte:
Junailijankuja 5A 004 the cave

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*clapclap* *applaus* großes Tennis! wirklich. ich bin begeistert... und nun das Suchspiel: Wo bin ich versteckt? ;)

Anonym hat gesagt…

1 ... bin auch begeistert :)
2 ... und hab auch matthias gefunden in etage 8 im türrahmen
3 ... hab ich was gewonnen? ;)

liebe grüße aus dem verregneten deutschland von antje :)