Freitag, August 25, 2006

Let's talk for 20 min's!

Letzte Woche Samstag, Hauptbahnhof, nachts. Ich hatte mich gerade von Liisa und Ali verabschiedet und wollte mich in die Bahnhofshalle trollen, um den Zug nach Hause zu nehmen. Da kommt ein junger Mann schnurstracks auf mich zu, fragt mich "Which train will you take?" Noch etwas verblüfft meine ich, daß ich wohl den 1:33, Gleis 5 nehmen werde. Der fuhr in 20 min. Er: "Cool, me too", schaut auf die Anzeige, meint dann "so that's 20 min's, let's talk!"

Immer noch etwas vedattert über diesen Überraschungsangriff, überlegte ich und meinte "Well, yes, true... 20 min's can become quite boring, let's have a chat." Und so war meine erste Frage: "Are you from India?" (um nicht zu fragen What's your country?), denn er sah so aus. Nein, Pakistan. Naja, knapp daneben, nagut. Und wie auf Kommando ratterte ich hinterher: "What's your name?" Ist ja nicht so, daß ich schon alles vergessen hätte. Und strahlend bekam ich zu hören, daß er Rashiv heißt, oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau. Er hat hier studiert, arbeitet jetzt hier und hat keine echten Ambitionen, wieder nach Hause zu gehen. Seine Familie besucht ihn einmal im Jahr und er sie.

Und so hatte ich eine echt unterhaltsame Wartezeit und Rückfahrt. Wie einfach Bekanntschaften manchmal gehen können.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh ein rajiv, vielleicht? ich kenne auch einen rajiv. den habe ich auch auf eine lustige art kennengelernt. nachts um halb zwölf vor koshis mitten in bangalore...habe ich die geschichte je erzählt? auch egal...mh....ich vermisse indien

Hennes hat gesagt…

Ich vergesse manchmal zwar einiges, aber die Geschichte hast du noch nicht erzählt. Ich bin gespannt! (?)