Freitag, August 11, 2006

Lakritsikastike

Finnland, das Land der unbegrenzten Geschmacksrichtungen!!

Lakritsikastike = Lakritzsoße

Dieses einzigartige Zeug rangiert wohl unter den ersten Plätzen von den Dingen, die ich vermissen werde. Es gibt ja auch Fertigeis à la Cornetto & Co. mit Lakritzgeschmack, das ist auch nicht übel. Das hier hat aber den Vorteil, daß man es frei dosieren kann. Wo mir grad einfällt, daß ich lange nicht dieses Eis am Stiel gesehen habe, das anstatt mit Schokolade mit Lakritz überzogen ist. Hmm, das hat damals vor Jahren schon meine Erinnerung an unsere Skandinavienurlaube geprägt.

Auf der Packung sind auch lecker Rezepte für Lakritzmilchshakes, mmjam. Was man damit noch so alles anstellen könnte, es ergeben sich schier unendliche Möglichkeiten! Auf Brot, ist dann mindestens genauso eklig wie Erdnussbutter. Oder zum Verfeinern von Salat, warum French Dressing? Wie wär's auf Pommes, immer nur Ketchup ist ja doof. Ähm, *würg* nagut...

Auf der eher realistischen Seite eignet sich das Zeug wohl doch eher primär für Eis und Milchshakes (na letzteres muß ich erst noch testen). Dafür aber sehr gut. Hoch lebe die Lakritzsoße! Danke, Matthias, für das Foto! Nach einem vierten Foto hätte ich wohl doch mehr Lakritz als Eis drin gehabt, hehe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ööööiiiii! hab ich etwa solange zeit das zimmer mit einem bekennenden erdnußbutterfeind geteilt! ich bin schockiert!