Freitag, August 04, 2006

100. Post

Barfly BonMein 100. Blogeintrag, sagt das Blogger Control Panel, na wer hätte das gedacht! Ich auf jeden Fall nicht. Stand dem Ganzen Blog-Hype am Anfang eher skeptisch gegenüber. Aber so kanns gehen, macht doch irgendwie Spaß!
Und eigentlich sollte dieser Eintrag (der mal wieder mitten in Nacht stattfindet, wo ich doch verdammte Hacke schlafen soll) "das letzte, das letzte, das letzte" heißen. Einfach deswegen, weil es in den letzten Monaten so viele "letzte" gab.

Baarikärpänen, zu englisch: Barfly z.B. Da habe ich bestimmt schon so an die 6-8, keine Ahnung, "letzte Abende" gefeiert. Das ging so im Mai los, wo sich die ersten Erasmusler auf den Heimweg machten und findet langsam seine Vollendung in unserem letzten, kläglichen, aber tapferen Rest, der wir hier ausharren. Und so war letzten Dienstag ein weiteres letztes mal Barfly angesagt (Dienstag ist 1-Euro Abend, siehe Bon, unschlagbar für Helsinki, wo ein Bier normal 4,50 kostet). Diesmal für David und Jana. David war sich aus den Umständen heraus dessen jedoch nicht so wirklich bewußt, wobei Umstände=happy hour Preise.
Da passen ja dann auch gleich ein paar Partybilder (von Jana, Danke!!) von eben diesem Abend gut rein, und es ist wirklich wirklich sehr lange her, daß ich im Barfly getanzt habe. Vielleicht war ich sonst einfach nicht happy hour genug, keine Ahnung.

Was noch mehr letztes? Gestern abend: Ein Farewell Dinner von Jana, und sie hatte ordentlich was aufgetischt. Wie hießen die Dinger noch gleich? Ungarische hm-hm...? So Teigteile frittiert mit nem Haufen Beilagen und noch mehr Knobi. Und so saßen wir oben auf der Junailijankuja 5 9.-Stock-Terrasse zum Dinner. Und solche Ereignisse sind dann immer schön und doof zugleich...

Spätestens Ende August gibt es hier dann den kompletten Generationenwechsel, und alles geht von vorne los. Besonders für HOAS, den Vermieter. Wieder werden die doofen Austauschis denken, der große Sperrmüllcontainer, der manchmal in der Tiefgarage steht, soll immer da stehen, und wenn er da nicht steht, stellt man seinen Müll eben an die Wand. Oder schleudert ihn. Sieht dann gut aus und hat solche Schilder zur Folge. Wieder werden Parties ausarten, Verwarnungen verschickt... Der Schlüsseldienst wird wieder seine Hochsaison einläuten, weil die Leute vergessen, daß die Zimmertüren ins Schloss fallen können, wenn das kleine, entscheidende Schalterchen im Türfalz nicht umgelegt ist. Das funktioniert so (Video).

Na toll, jetzt stelle ich gerade fest, daß das blog panel auch die Entwürfe, also die unfertig abgespeicherten, aber nie veröffentlichten Einträge, als Posts mitzählt... Also 100ster minus 6ter Blogeintrag, grumpf, na dann eben nicht.

Keine Kommentare: