Montag, August 14, 2006

Bananen im Kühlschrank?

Bewahrt man Bananen im Kühlschrank auf? Nein, tut man nicht, weiß doch jeder... Naja, ich tu's trotzdem. Werden zwar braun, schmecken aber kaum anders und halten länger. Meine Erfahrung...
Aus der Diskussion mit Matthias gestern und meiner These, Bananen würden bei 4°C auf dem Schiff gelagert (stimmt nämlich nicht, sind 13.2°C), ergab sich nun heute meine (sehr erfolgreich arbeitsablenkende) Googlesuchanfrage, die mich zum Welt am Sonntag Artikel Die Reise einer Banane in 22 Tagen durch die globale Wirtschaft führte. Spannend!

Und ich muß sagen, es ist schon erstaunlich, wie selbstverständlich wir hier Bananen verzehren. Daß man nicht ständig über alles und jeden Kram nachsinnieren muß, klar, aber dennoch esse ich meine (braune, weil Kühlschrank) Banane heute mit etwas mehr Bedacht und denke an Gilberto.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

haabs ja gesagt. ok dein 4 Grad Argument hatte mich etwas ausm Konzept gebracht ;)
hier der Eintrag in meinem Blog wo es mal um das Thema ging:
http://matzoman.blogsome.com/2006/04/09/kann-passieren-can-happen/