Montag, August 21, 2006

Musik und ihr Video

Gedanken am Morgen. In der Bahn, um genau zu sein, meinem MP3 Player lauschend. Da hatte ich vor geraumer Zeit auch den Song "Stop me" von Planet Funk drauf gemacht. Und kam zu der Überlegung: Wie sehr beeinflußt eigentlich ein Musikvideo den Song?
Ich hatte das Video dazu ohne Ton in ner Disco gesehen. Ich mag Fernseher in solchen Läden nicht, aber egal. Also kein Ton. Aber das Video war interessant und ich mochte den Song quasi, ohne ihn gehört zu haben. Dann also mal reingehört und es stellt sich als elektronische Mukke heraus. Ob ich den Song ohne das Musikvideo gut gefunden hätte? Werde ich wohl schwer rausfinden, und ist auch irgendwie egal, denn ich höre ihn gerne. Möglicherweise hätte ich den Song aber ohne das Video nichtmal wahrgenommen als solchen.

Oder...?

Keine Kommentare: