Mittwoch, Juli 05, 2006

0:2, Wie ist die Stimmung?

Mal wieder nachgetragen, weil ich der Zeit hinterherrenne... (7.7.2006)

Wie ist die Stimmung? Also so ein kleeeeines bißchen Fußballstimmung ist hier ja auch (in Relation zu dem, was in Deutschland wohl grad abgeht - oder -ging?) - und die ging heute auf Kosten Italiens. Wir saßen und standen in der "Sports Academy" Bar und schauten uns das Spiel an. Irgendwie war ich mir 100% sicher, daß wir weiterkommen, aber nundenn...

Aber mal ehrlich: wie ist denn die Stimmung in Deutschland? Kommentar dazu? Mir bedeutet Fußball nun wirklich nicht alles, und daß ich jetzt eh nicht in Deutschland sein kann, lindert es auch ein wenig, aber so ein bißchen bedropst ging ich dann doch nach Hause nach dem 0:2. Die beiden Tore haben sie uns im Sekundentakt reingedroschen...
Wäre ja so cool gewesen: Ganz Deutschland als Megaparty beim WM Sieg im eigenen Land... Da ginge doch NICHTS mehr!

Wenn ich all die Bilder der WM auf irgendwelchen Websites sehe und die Nachrichten als Videostream im Netz ansehe, all die Berichte über Fans, Stimmung, ohrenbetäubende Dauerchöre, Freund- und Friedlichkeit überall, internationales Miteinander... dann ist es schon extrem schräg, geradezu grotesk, hier in Finnland zu sein. Ich konnte die Stimmung ja nur einmal kurz in Hannover einfangen, siehe Eintrag hier (Eintrag muß ich erst noch machen, ja....) Und das waren dann meine einzigen paar Stunden in meinem Leben bei einer WM im eigenen Land *schniff*.

Video (190 kB, .wmv) in der Sports Academy nach Italiens Sieg.

Keine Kommentare: