Donnerstag, Juli 27, 2006

Chandigarh Bilder wieder online

Nachdem der Faser der FH Osnabrück (Fachschaftsserver) nun anscheinend dauerhaft perdü ist, habe ich die paar Bilder aus Chandigarh jetzt woanders hinverfrachtet. Der Server wurde von Studenten gewartet und war in den letzten 6 Monaten, glaube ich, nicht ein einziges mal online...
Die www.holyhen.de Seite ist noch (aus ziemlich mühseliger, abendlicher HTML-Handfrickelei) vom Mai letzten Jahres, und mir ward ganz nostalgisch, wenn ich mich an die mehreren Uploadsessions im kleinen Internetcafe nebenan erinnere; achso Indien übrigens, für die, denen Chandigarh nichts sagt. Entweder, es ging gar nichts, oder man wurde ständig rausgeschmissen oder das FTP Programm verstand sich nicht auf Wiederaufnahme eines Uploads an der letzten Stelle und ich wartete mir den Rücken krumm, weil meine Knie nur im 45 Grad Winkel hinter die Tastatur der Kabine passten. Text gibt es dazu leider nicht. Ich hab damals irgendwie verpaßt, zu bloggen. Schade.

Bei soviel Erinnerungsgedusel werde ich hier -etwas aus dem Finnlandkontext- mal zwei Bilder von Sannys Internetcafé posten. Sanny war der freundliche Besitzer, von dem ich leider nie ein Foto gemacht habe.Das zweite ist übrigens Rajes, keine Inderin, wie man jetzt vielleicht vermuten könnte, sondern auch eine Austauschpraktikantin und eine unserer Mitwohnis.

Keine Kommentare: