So langsam aber sicher muß ich ja nebem Diplomfertigmachen auch an Ausziehen denken. Kein schöner Gedanke. Helsinki im Sommer zu verlassen, ist eigentlich dumm: die beste Zeit des Jahres, und eben hier, wie wohl schon öfter erwähnt, ganz besonders toll. Ist ja kein Wunder, wenn man 6 Monate in dicken Klamotten herumrennen muß. Da wird alles, was Spaß macht, in zwei Monate des Jahres gepackt! Ein Festival jagt das nächste und die Stadt und Leute sind nicht wiederzuerkennen.
10,5 Quadratmeter mißt mein Zimmerchen hier in Pasila. Das Gute bei der Größe ist, daß man es nicht großartig unordentlich machen kann und zumüllt, ohne es rechtzeitig zu merken. Dachte ich... Denn bei meiner heutigen Putzaktion, staunte ich doch etwas, wieviel Krempel sich so ansammelt. Krempel, den man natürlich nicht notwendigerweise braucht, aber den man auch ungerne wegtut. Und mit den Gedanken in den letzten 10 Monaten hängend, hat auch einiges den Weg in den Mülleimer gefunden... Scheißgefühl. Das wird noch spaßig Ende Juli...
Warscheinlich werde ich aber eh ein, zwei Wochen dranhängen und bei Freunden unterkommen müssen, denn im Moment (Juli) ist keiner an der FH, der mir mein Diplom bis dahin abnehmen könnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen