Montag, Juli 17, 2006

schwitzen bei Hoas

Heute morgen war ich bei HOAS, unserem Vermieter, um den Vertrag für August zu unterschreiben. Da war natürlich etwas mehr los als bei der letzten Verlängerung, aber ist ja kein Wunder, das nächste Semester steht ja in der Tür.
Puh, und die junge Frau hat mich ganz schön schwitzen lassen, denn es dauerte geschlagene 30 min, bis ich den Vertrag unterschreiben durfte. Erst war das Angebot für eine neue Wohnung nicht vorhanden (denn ich verlängere ja nicht, sondern zieh nebenan in das 3er-Apartement). Das fand sich auch nur, als mir der Name der Mitarbeiterin einfiel, die mir eben dieses Angebot per Email gemacht hatte. Dann hatte ich von irgendwo im System plötzlich 2 (!!) laufende Verträge vermekt - für Juli, nämlich mein jetziges und das neue Zimmer (=doppelt zahlen), dann konnte sie den neuen Vertrag nicht im System als gültig erklären...

Schlußendlich klappte es aber (und keine zwei Mieten) und war das erste mal, daß bei Hoas etwas nicht sofort klappte. Bin also glücklicher Junailijankuja 5 A 005 Bewohner ab August. *happy*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hei,
hab grad mal versucht dieses fantastische Blog als RSS-Feed zu abonieren... hat irgendwie nicht geklappt. Liegts meinem Reader oder an blogspot? rück mal RSS-Feed Link raus ;)

ansonsten:
war heute bei HOAS und es hat nur 15min gedauert. Und da nur weil es technische Probleme gab. (War anscheinend ganz gut das du gestern schon da warst)

Juchu! Ab August auch stolzer 5A5 Bewohner (wieder) mit dem Hennes zusammen...

Hennes hat gesagt…

RSS gibt's nur bei Blogger Pro accounts, welchen ich nicht habe. Mit irgendeinem extra Tool geht's wohl dennoch, hab mich aber mit dem ganzen Syndication-Kram noch nicht wirklich auseinandergesetzt...

5 a 005, 5 a 004... ich komme jetzt schon durchn Tütel, wie meine Adresse eigentlich ist.