Dienstag, Juli 25, 2006

Mikä kesä?

Hier noch schnell ein kleiner Einblick in die finnischen Sommercharts und meinen absoluten Ohrwurm zur Zeit: Mikä kesä?, zu deutsch: welcher Sommer? Als sie das Lied letztens am Strand spielten, kannte ich es zwar schon vom Hören, wußte aber noch nicht, was es ist... (ein Video davon gibt es auch). Aber war klar, daß ich das ganz schnell rausfinden mußte: finnische Reggae-Klänge, yeahh! Ich glaube, das sind immer die schönsten Erinnerungen: die man mit Liedern verbindet!

Auf zur 30 Sekunden Hörprobe, für die mir hier wohl bei der Qualität (20 kbps) keiner wegen © den Hals umdrehen wird (ja, mal sehen, oder wie...). Bis vor einigen Monaten wußte ich auch nicht, daß sich iTunes ganz hervorragend zum Vorhören von Songs eignet (Danke, Joël!) Man stelle einfach Finnland als sein Land ein (ganz unten) und wähle Top 100, taraaa!

Keine Kommentare: