Samstag, Juli 01, 2006

finnische Riviera

Das sieht jetzt aus wie ein ganz normaler Strand... isses auch! Nämlich der Sandstrand von Hietaniemi: "Hietaranta". Aber irgendwie hinterließ unser Samstagnachmittag am Strand einen bleibenden Eindruck in meinem Kopf. Ich war nämlich das erste mal da, und eigentlich hatte ich ein paar Quadratmeter Sand erwartet, ebenso wie ein paar Leute... Aber das hier mutete eher an wie Mittelmeerurlaub! Auch immer noch ein ungewohnter Anblick - nach 6 Monaten Winterklamotten *grins*. Eine kleine Promo-Bude (ich glaube von nem finnischen Energydrink) spielte sogar Musik, so daß mir richtig Urlaubsstimmung aufkam. Später liefen an der Bude auch irgendwelche Spiele, und die Leute tanzten im Sand!

Das Wasser war allerdings noch etwas kalt, keine Ahnung, vielleicht 17-18 Grad? Eben nicht zu kalt, aber gut zum Efrischen. Hab's mir natürlich auch nicht nehmen lassen, mir einen üblen Sonnenbrand zuzuziehen auf dem Rücken. Man lernt's ja nie...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wow, ganz ungewohnte bilder. kann ich ja fast nicht glauben, dass das wirklich finnland ist. habe da andere bilder im kopf...