Samstag, März 11, 2006

Terrarium

Zuerst sollte dieser Eintrag "Siste, klappt doch!" heißen, aber da ich heute auch Fotos vom "Terrarium", meinem Arbeitsplatz, gemacht habe, paßt das einfach besser.
Samstag also. Nachdem ich gestern praktisch null geschafft habe und mich jetzt frage, wie sowas überhaupt schaffbar ist, war der Samstag besser. Das Rezept "früh und vor allem ausgeschlafen aufstehen" ist eben doch nicht das schlechteste. Und so hing ich heute also brave 8 Stunden im Terrarium ab, siehe Foto, und hatte (weil Samstag) auch gaaaanz viel Ruhe.

Letzte Woche nämlich wurden wir umverlegt in dieses gegenüber des Ganges liegende Büro. Naja, "Büro"... wie soll man diesen Glaskasten nennen? Ich glaube, er hat sogar eine offizielle Bezeichnung, E217 oder so. Aber irgendwer kam mit der Bezeichnung Terrarium, und das trifft es am besten, weil man sich wie in nem Schaukasten vorkommt. Ne zeitlang wurde er auch Aquarium genannt, aber einen Raum, der offiziell so heißt, gibt es schon.

Jeder Raum bei Evtek (bis auf diesen anscheinend) hat neben seiner langweiligen Nummer wie z.B. E307 auch immer nen Namen, der sich besser merken läßt. Dolphin, Octopus, Stingray... Und eine gewisse Kreativität kann man den Leuten nicht absprechen, denn so heißt der Medienraum mit all den Apple-Computern "Jobs" und der große, in denen immer besonders spannende Vorlesungen sind "Big Dry".

Keine Kommentare: