Sonntag, März 12, 2006

Extreme bicycling


Im Moment will die Sonne gar nicht wieder aufhören zu scheinen! Eigentlich wollte ich heute morgens(!) zum Frische-Luft-schnappen in den Nuuksio-Nationalpark (liegt eine Stunde mit dem Bus entfernt), aber das vertrug sich nicht so gut mit der gestrigen Party in Leppävaara. Also hab ich mir kurzerhand mein Fahrrad gekrallt und bin zur nah gelegenen Bucht gefahren. Die sah jetzt natürlich etwas anders aus als noch im Spätsommer oder auch Herbst, nämlich ziemlich zugefroren!

Ich war auch ziemlich alleine, was mein Transportmittel angeht. Entweder man ist zu Fuß oder auf Skiern. Naja, bei mir lief es quasi so, daß ich alle zig Meter anhalten mußte und fotografieren! Die Sonne stand tief, und dieser Glitzerschnee sieht ja sooo toll aus in der Abendsonne! Dann die langen Schatten der Bäume auf dieser weichen Oberfläche... und mal wieder merkte ich, daß man gewisse Dinge einfach nicht auf ein Bild bannen kann, irgendwie fehlt immer Tiefe. Besonders im Gegenlicht, wenn mit dem Auge vieles so grandios aussieht, passt so ein CCD Sensor einfach - wird fast immer wischiwaschi. Trotzdem hier noch zwei Aufnahmen.


Irgendwann hatte ich mir auch mal nen Flickr-Account zugelegt, aber ich glaube, das hier reicht im Moment echt.

Keine Kommentare: