Freitag, September 22, 2006

Moi moi suomi, hallo Deutschland!

Irgendwie hatte ich das anders gedacht mit den letzten Einträgen in Finnland. Ich hatte so ein paar Sachen und Fotos aus Helsinki, die ich auf den letzten Drücker noch kurz raushauen wollte - und jetzt wird es also doch Retorteneinträge geben, die so rein gar nichts mit hier (Deutschland) zu tun haben. Mal sehen, wollte es ungerne in irgendwelchen Verzeichnissen vergammeln lassen.

Wie es eben immer so ist: die letzten Tage sind genauso vollgepackt wie mein Reisegepäck, bei dem mein Lächeln bei der Blue1 Check-in Dame nicht süß genug war, um 50 Euro Übergepäckzahlung zu umgehen. Wahrscheinlich war das Fahrrad doch etwas zuviel des Guten...
Und so verbrachte ich die letzten Tage und wirklich Stunden teilweise an der Schule und hatte quasi 6 Stunden vor Abreise tatsächlich das Transcript of Records in der Hand, meine Eintrittskarte oder eher Austrittskarte aus der Studienverwaltung Osnabrück. Hatte ich nicht irgendwann mal was von "fünf Kreuze machen" geschrieben? Bin mir noch nicht so ganz sicher, wann ich die wirklich machen will, denn den einen Tag, wo alles gelaufen ist, den gibt es gar nicht. Vielmehr war und ist es nach dem Endgegner "Abgabe" noch ein Nachspiel mit einer Reihe von kleinen Hürdchen.

Ja, und bei all dem Getütel vergesse ich schon nach wenigen Tagen Deutschland, mal alles auf mich wirken zu lassen! Ich glaube, im Kopf bin ich immer noch da oben. Zu oft rutscht mir ein "kiiiitos kiitos" raus oder ich beginne einen Satz an den Bahnschaffner mit "Could y... ähm-ää Wissen Sie..." Irgendwie muß sich das erstmal alles im Kopf geraderücken.

3 Kommentare:

Gadaladaleller hat gesagt…

Da meine Tochter auch ihr Auslandssemster in Helsinki absolviert hat, habe ich beim surfen diesen tollen Blog gefunden.
Ich gratuliere zu dieser tollen und vor allem regelmässig geführten Blogseite. Die exzellenten Bilder und Videos, die gut beobachteten und im Bild festgehaltenen Besonderheiten haben mir sehr gut gefallen.
Ein Video hat auch meine Tochter und ihre Freundin in Lappland gemacht. es ist unter:
http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~jha1435/Lapland_Action_small.wmv
Liebe Grüsse aus Österreich

Gadaladaleller hat gesagt…

Habe grade gesehen, dass es den Link abgeschnitten hat. Hier nochmal: der ganze Link lautet:

http://www2.students.
fh-vorarlberg.ac.at/~jha1435/
Lapland_Action_small.wmv

Hennes hat gesagt…

Das nenn ich mal ein saugeiles Video! Und wie schön, mir ward schon wieder nostalgisch: als ich in Lappland war, waren wir in genau dem gleichen Hotel in Pyhä-Luosto, den Holy Suites, und machten die gleichen Rentier- und Huskyschlittenfahrten! Schöne Zeit war das.

Damit auch die copy-paste-Faulen das Video sehen, setze ich den Link nochmal klickbar hierhin:
tolles Lappland Video