Das fühlte sich so "mal eben" an, wenn ich die Strecke mit dem Rad in der Freizeit gefahren bin. Aber wenn man ein Ziel hat, fährt es sich irgendwie anders. Und so stellte ich vorhin fest, daß es doch mal eben 16 km sind. Eine Stunde. Über die Inseln macht's noch Spaß, aber das Gekurve in Helsinki... (siehe Karte, wie man sieht, habe ich grad etwas zuviel Zeit!) Die Radwege dort sind eigentlich keine. Oder zumindest erinnern sie mich etwas an Osnabrück: erst alles 1A ausgelegt, aber plötzlich findet man sich inmitten einer zweispurigen Hauptstraße wieder, Radweg verschwunden.
Natürlich hätte ich auch den Bus nehmen können, habe aber keine Lust, mir noch wieder ein Dauerticket zu kaufen. Leider kostet eine Fahrt nach Helsinki von hier hinten gleich 3,60, und das dann 2x, wenn man es nicht innerhalb 1,5 Stunden wieder zurück schafft. Schwarzfahren im Bus geht leider nicht. Das eine mal, wo ich aus reiner Träumerei einfach am Fahrkartenautomaten vorbeigerannt bin, wurde ich ziemlich barsch wieder zurückgerufen. Im Zug stört es ja nicht, wenn man ne Dauerkarte hat, da braucht man nicht einzuchecken. Busfahren brauchte ich hier bisher ja kaum...
Aber das Gute an der Tour war, daß ich ein bißchen was sah, und so gibt's jetzt diese Fotos vom Weg. Die Sonne stand wieder so schön tief.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen