Dienstag, September 05, 2006

at the posti

Endlich hab ich es geschafft, das Paket mit dem Flugzeug-Übergewicht zu verschicken. Zum Glück war da noch der Klapp-Trolley in der alten Wohnung, sonst wäre ich auf dem Weg zur Post wohl mehrfach verreckt. Das war wohl nix mit unter 30kg! Um genau zu sein waren es 32.

K-Market posti PasilaDer nette, immer fröhliche Filialleiter vom K-Market, wo die Post drin ist, bediente heute den Post-Tresen und wußte schon, daß ich komme. Er grinste mir entgegen: "So you are ready? Oh... yes, that's a parcel!" An den 32kg gab's auch nichts zu schrauben, 2kg zu viel. Also aufmachen, was rausnehmen (*wühl*, *dreckige-wäsche-auf-dem-tresen-verteil*). Nach'm 2. Anlauf hatten wir es dann auch und ich erwischte die richtigen Teile mit dem richtigen Gewicht zum Rausnehmen. So erreichten wir ein Idealgewicht von 29,72 kg, tärää! Der Rest wanderte in einen Maxibrief... Ein Riesendank an diesen freundlichen Herren! Der Gang zur Post war ein Jahr lang jedesmal eine Freude!!

Und die Moral von der Geschicht: kaufe nicht soviel Kram im Ausland nicht! Naja, fast gelogen, das wenigste war gekauft, eigentlich hatte ich eben genau dieses Paket selber mal als Post erhalten von zu Hause...

Keine Kommentare: