Dienstag, Januar 31, 2006

unmoralisches Angebot

Ich würde diesen Eintrag ja auch gerne als

<no comment>

stehen lassen...

An diesem Ding muß ich jeden morgen vorbei gehen! "Three Euro ONLY, Sir, veRy good pRice! Come!"
Aber um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen: es handelt sich dabei um so eine Art Proviantpaket. 'eväs' heißt übersetzt irgendwie (Reise-)proviant, Schulbrot, und 'pussi' ist das finnische Wort für Beutel, Sack.
Enthalten (sisältää) sind also ein Brötchen (sämpylä) oder (tai) irgendwas mit Reis (reissumies), vermutlich Pirokken oder so (pirakka), Saft (mehu), ein Afel (omena) und eine Brezel/Kaffeebrötchen (pulla).
Am besten wäre ich wohl beraten, wenn ich das einfach mal ausprobieren würde. Das wird dann Teil II dieses Eintrags. Als ich es am Telefon mal erwähnte, stieß es auch auf pures Unverständnis, wie man sowas nicht sofort austesten muß. Meine Ausrede ist einfach, daß es dieses Angebot nur morgens gibt. Und ich bin halt chronisch spät dran... Fortsetung folgt - irgendwann schaff ich es. Dann mit der Auflösung, was es wirklich ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mh, irgendwas scheint deutsche Männer an diesem Schild zu faszinieren. Ich verweise einfach mal hierauf: http://thbl.th.funpic.de/index.php?id=106