Mal wieder Diplomarbeit. Oder Projektarbeit? Naja, ist ja eh fast dasselbe, nur daß mir bei dem einen (dem letzteren) jemand in den Arsch tritt. Dienstag soll also nach all den Wochen und Monaten des Papierkrieges, tolle-Netzdiagramme-Erstellens und Theoriegefachsimpels nach Projektplan (wie ich solche Worte hasse) also etwas auf dem Bildschirm erscheinen!
Quasi endlich was zum anfassen! Was auch ein Witz ist und mich fast nach meiner Tischlerlehre sehnen läßt, wo man ziemlich sofort Ergebnisse hatte und sie auch anfassen konnte. Wenn ich als Informatiker den Rechner aus mache, hat es den Anschein, als hätte ich nichts erreicht. Ist wohl ein Berufsfluch.
Na auf jeden Fall ist noch alles am Anfang und geht täglich, wenn nicht stündlich, auf und ab. Gestern noch juchu geschrien, weil mir plötzlich ein Ansatz so simpel erschien, heute alles verworfen, weil über irgendwas gestolpert, worüber ich noch nicht weiß, ob es geht oder oder oder... Kotz! So habe ich heute den ganzen lieben langen Tag mit Lesen verbracht, um zu begreifen, und dabei war ich letzte Woche schon drauf und dran, wild konzeptlos herumzuprogrammieren/-compilieren. Also wenn das nicht demotiviert, dieses im-Dunkeln-Tapsen, dann weiß ich auch nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen