Freitag, Januar 13, 2006

die 15 ECTS Überraschung

Also eigentlich dachte ich, hätten wir (drei deutschen Doppel-Diplom-Dussel) unseren betreuenden Professor hier bei Evtek von Beginn an doll genug gelöchert gehabt, wieviele Credits wir denn nun brauchen, um am Ende mit nem Bachelor und nem Diplom dazustehen. Und eigentlich fühlte ich mich mit der Diplomarbeit, zwei-drei Kursen für noch fehlende 9,5 Credits und der Arbeit für das Projekt für dieses Semester ganz gut ausgelastet.

Aaaaber manchmal kommt es eben anders, und so erfuhr ich Mittwoch, daß wir leider statt 60 ECTS, wie von der FH Osna vorgesehen, nun 75 ECTS brauchen. Die 15 für die bachelor thesis sind nämlich nicht inklusive... *grummel* Wieso fällt ihm das jetzt erst ein?! 15 Credits sind für meinen Geschmack aber genug, um nen Stundenplan für eine Periode (=½ Semester) vollzukriegen, und so haben wir uns jetzt alle darauf geeinigt, nach der Diplompräsentation Anfang Mai ein paar "special projects" zu machen, eben drei Stück à 5 Credits. Naja, immerhin... da sind ja noch dreieinhalb Wochen Platz bis zum offiziellen Ende des Semesters.

Keine Kommentare: