Freitag, Januar 20, 2006

f***ing Friday

Wenn es am Freitag kommt, dann kommt es meist dicke. So mein heutiger.

  • 8:15 Diplomseminar mit kurzer Präsentation, was man denn schon alles tolles gemacht (und geschrieben!) hat, wie der weitere Verlauf aussieht und am besten noch ein Inhaltsverzeichnis der Diplomarbeit. Sehr interessant, wie weit die Ergebnisse dabei auseinanderklaffen. Während es einige anscheinend noch immer nicht zu einer klaren Definition ihrer Diplomarbeit gebracht haben, warten andere mit 30-100 geschriebenen Seiten auf.
  • 13:00 Projektmeeting! Juchuu! Da ich der einzige war, der über Weihnachten weg war (weil der einzige Nicht-Ansässige), war ich auch der einzige, der über diese drei Wochen keinen Handschlag getan hatte. Fühlt sich echt gut an, wenn Ali, der das gleiche macht wie ich, nur in 2D statt 3D, ein Demo zeigt, und ich noch grübele, wie ich es mache...
    Naja, habe mich aber irgendwie durchgewunden, und es war auch nur halb so wild. Allerdings auch nur deswegen, weil ich einen Tag vorher ein Buch in die Finger bekam, wo quasi 1:1 drinstand, was ich brauche, so daß ich eben das vorstellen konnte.
  • 16:00 PHP-Projekt-Abnahme mit Präsentation. Das Wort "Präsentation" kann ich eh schon nicht mehr hören. An der FH OS eine Seltenheit, und darum schade (wie soll man es sonst üben, ist im Berufsleben ja wohl Usus), hier Overkill. Und so ging ich da absolut unvorbereitet rein, weil keine Zeit gehabt. Mein Mitstreiter hatte sich überraschenderweise auch noch aus dem Projekt verabschieded, und so machte ich es alleine. Der Link steht übrigens rechts im Kasten. War aber ok.

Und jetzt geh ich ins Bett. Weil fertig. Und hier noch ein Foto von Evtek, meiner FH. Weil es hier grade paßt (wenn ich schon so viel über "Arbeit" schreibe).


Keine Kommentare: