Sonntag, April 23, 2006

Super-Ostern

Also nicht, daß dieser Eintrag jetzt irgendwie zeitnah ist, aber er muß einfach noch sein, nur so werde ich dieses tolle Foto los. Also, was ist das hier?
Osterfeuer?
Richtig geraten, ein finnisches Osterfeuer! Also wir waren zwar eh etwas spät dran, nämlich erst 22:30, aber irgendwie hatte ich mir etwas mehr von einem Osterfeuer versprochen. Ich war und bin nämlich nicht wirklich darüber informiert, welchen Stellenwert so ein Osterfeuer hier hat, aber das Bild erklärt es wohl. Angeblich war um 19:00 schwer was los, aber der heruntergebrannte Haufen ließ darauf schließen, daß ein Haseldorfer Osterfeuer einfach eine andere Liga ist (wem Haseldorf nun kein Begriff ist: das ist hier).

Was wir nicht sahen, war der Osterumzug in der Helsinkier Innenstadt, der war angeblich umso größer. Achso, "wir", das waren Kati und ich. Kati hat mich nämlich spontanerweise über Ostern besucht! :-) 48h können aber ganz schön kurz sein, besonders wenn die An- und Abreise zum Flughafen Tampere mit drin ist!

hier bleiben wirWir haben die Zeit aber wirklich sehr weise genutzt, und so verwandelt sich ein halb orientierungsloser Stadtspaziergang zu einer 11h-Sightseeingtour der besonderen Art. Ich meine, wer kann u.a. so einer Kneipe wiederstehen? Wir konnten es nicht.

Keine Kommentare: