Dienstag, April 25, 2006

Pasila underground

Letzte Woche (wieder so ein zeitnaher Eintrag, aber egal) wanderte ich so durch das Pasila-Tal (Pasila = der Stadtteil, in dem ich wohne) und entdeckte das hier:
Das Gatter zur Zufahrt war auf, und dieses Loch in der Felswand irgendwie auch. Kein Mensch weit und breit - irgendwie mußte ich meine Nase da mal reinstecken. Eigentlich sah ich erstmal gar nichts, als ich dieses Loch betrat. Nachdem sich meine Augen dann ein bißchen dran gewöhnt hatten, wurde mir klar, daß ich wohl doch nicht mutig genug bin für so eine Aktion. Eine Taschenlampe hätte da auch nicht viel dran geändert... Dabei juckte es mich tierisch - Fünf Freunde auf der Felseninsel (Folge 12) läßt grüßen.
Scheint wohl sowas wie der Zugang zum unterirdischen Versorgungsnetz zu sein oder sowas, zumindest war an der Seite eine reichlich verwaschene Netzkarte plus etliche Sicherungen und so'n Zeug. Das niederfrequente und echt unbehagliche laute Brummen, das von irgendwo da unten kam, ermutigte auch nicht gerade, weiter als das Licht fiel zu gehen. Mir kam so der Gedanke, wie sich wohl eine Abschußfahrt mit dem Fahrrad (mit Licht) da rein machte. Wahrscheinlich hätte ich vor Schiß in die Hosen gemacht...

Keine Kommentare: