Mittwoch, Februar 08, 2006

der schnellste Schuhkauf meines Lebens

Eigentlich wollte ich heute nachmittag - nach einer Vorlesung und einem kurzen Besuch im Lab - sofort nach Hause, um nachmittags noch möglichst viel geregelt zu bekommen - diplomarbeitstechnisch, was sonst. Bin noch kurz zur Post in Leppävaara, weil ich da eh hinmußte. Diese Post ist direkt am Bahnhof im wohl größten Einkaufskomplex der ganzen Umgebung, genannt Sello. (Wer zuviel Zeit hat, kann ja mal draufklicken.) Und wo ich schonmal da war und der Zug erst in 10min kam, bin ich halt kurz zu Intersport, um mal nach richtigen Winterschuhen zu gucken. "Richtige", weil ich in meinen Tretern bei -20° ziemlich schnell kalte Füße bekomme. Und da es nächste Woche ja nach Lappland geht...


Naja, ich glaube, ich war keine Viertelstunde in dem Laden. Einer der Bediensteten (wie heißen solche Leute eigentlich? Service-Personal-Mensch?) kam gleich zur Stelle geeilt. "Schuhgröße?" "10 ½." Paßte auf Anhieb. Nichtmal die Badelatschen in Chandigarh hab ich schneller gekauft... Achja, ganz wichtig: "-32°C certified"!!! Yes! Na wenn ich da keine schönen, warmen Schweißfüße drin bekomme!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Hennes ist echt `ne coole Seite, die du hier eingerichtet hast. Leider kommen nun nicht mehr so viele Mails von Dir. Da lacht doch immer das Herz man(!), wenn da mal wieder Post vom Henneslein dabei ist!
Nun ja, also bei mir herscht momentan auch Kälte. Aber eher innerlich. Morgen in einer Woche (17.02, 13:25) habe ich meine erste Staatsexamprüfung im Rahmen des 2. Staatsexamens. Hört sich schlimm an, ist auch so. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so angekotzt und hab`mir noch nie so extrem gewünsch, dass die Zeit vergeht. Komisch, und das obwohl man ja nur ein Leben besitzt. Aber ist doch schon wie in der Hölle momentan. Nun ja, zu Glück ist man ja noch gesund. Also mein Engel, ich vermisse DICH und freu` mich TOTAL wenn ich von dir höre (darf auch ruhig etwas Persönliches sein!!!) Na dann....see you, Dein Stubbylein