Sonntag, Januar 28, 2007

Schnee, is ja'n Ding

Was'n hier los? Das sind ja Zustände wie in Finnland - Schnee! Also irgendwie hatte ich Schnee für (nord)deutsche Winter schon vor etlichen Jahren abgeschrieben. Damals hoffte ich tatsächlich noch jedes Weihnachten, es könne auf den letzten Drücker noch eine weiße Weihnacht geben. Heute wundere ich mich, wenn überhaupt mal Schnee fällt. Und jetzt fiel tatsächlich welcher, und gleich so viel, daß er länger als 12 Stunden liegen blieb und Leute anfingen zu rodeln! Trotzdem war gestern der einzige, verschneit genießbare Tag und ich hab diese Rodel-Idylle im Volkspark Hasenheide gleich mal festgehalten.

1 Kommentar:

alignL hat gesagt…

Glücklicherweise sind "wir" ja bislang von Schnee verschont geblieben... Toitoitoi, ich klopfe auf Holz und so.