Donnerstag, Mai 25, 2006

Himmelfahrt

Also eine klassische Vatertagstour war das nicht. Kein Bier, kein Grill. Vielleicht eher "Extreme bicycling II" (Teil I sah so aus), weil es mich zum Ende der Tour beabsichtigt in den Wald verschlug. Diese glatten Felsen ('kallio' in finnisch): wenn davon eine ganze Fläche vom Weg ab und mit leichtem Anstieg in den Wald hineinragt, dann juckt es einfach, dort mal langzufahren. Das Ergebnis war also, daß ich von der Anhöhe zu faul war, den gleichen Weg wieder zurückzufahren, auf der anderen Seite des Hügels der Abstieg aber eher unwegsam war. Siehe Bild.
Ich glaube, ich sollte mir mal so einen PDA mit GPS zulegen und ihn einfach aufzeichnen lassen, wo ich mich wann befand. Wieder zu Hause dann in irgendeine Kartensoftware geladen, kann man lustig sehen, wo man sich hinverirrt hat. Wäre echt ein Spaß!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Hennsen,

als Dein langjähriger Weggefährte was besaufen mit Ansagen an Himmelfahrt angeht, bin ich natürlich bestürzt über die heidnischen Sitten in Finland. Ich muss aber gestehen, dass ich auch mit der Tradition mangels Begleitung (Mausi wollte nicht mit mir auf Tour gehen)gebrochen habe.

Mein Vorschlag: Das holen wir bei schönem Wetter einfach nach, wenn du in 100 Jahren mal wieder in deutschen Landen bist!

Bis dennsen,

Niels