Der Hype nimmt seinen Lauf - und mich hat er auch gepackt! Heute, am Montag, brachten zwei große Zeitungen (Ilta Sanomat und Iltalehti) jeweils 20-seitige Lordi-specials heraus. Ich hatte so meine Schwierigkeiten, gegen frühen Abend überhaupt noch ein Exemplar zu finden: ausverkauft! Außerdem prangen Lordi auf absolut jedem Titelblatt auch anderer Zeitungen. Finnland im Lordi-Fieber.
Ich konnte es nicht lassen und habe mal weiter gesucht:
Finnland hat einen der schlechtesten Schnitte beim Eurovision Song Contest, und jetzt will Rovaniemi, wo die Jungs und Mädels herkommen, einen Platz nach der Band benennen! In Helsinki war an dem Abend des Eurovision wohl richtig Halligalli, leider hab ich mir das nehmen lassen.
Meine Lieblingszitate sind "Rovaniemi now has two magnetic figures - Santa Claus and Lordi." (hier) und “Kids love us. We look like their toys.” (hier)
In Amerika gibt es eine Show à la David Letterman, nur halt mit Conan O'Brian. Kennt in Deutschland keine Sau (oder nur ich mal wieder nicht?), hier ist er ein Volksheld, weil er ("dem kleinen") Finnland zu einigem Medienrummel in Amerika verhalf. Angeblich ist er an der Wiederwahl von Tarja Halonen nicht ganz unschuldig. Seitdem gibt es von Conan O'Brian ab und zu Kommentare über Finnland. Na und da werde ich ja fast zum Finnen, wenn ich der nächsten Show entgegenfiebere; ist diese Lordi-Geschichte ja ein gefundenes Fressen!
Und die Top 10 auf iTunes sehen auch interessant aus, hehe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen