Donnerstag, November 16, 2006

Herbst

1½ Monate hat es nun gedauert, bis ich hier endlich ein Fahrrad am Start hatte. Und irgendwie bin ich erst jetzt, nach der ersten Fahrradtour, hier wirklich angekommen. So fühlt es sich zumindest an. Ohne Fahrrad ist schon doof, denn man sieht nicht wirklich viel von der Umgebung, in der man eigentlich wohnt, finde ich.

Und so trieb es mich heute bei Klimakollapstemperaturen (ich meine, wir haben Mitte November und es waren 15 Grad, in der Sonne fast T-Shirt-Wetter!) am Kanal entlang und in Richtung eines Parks, in dem sich ein russisches Ehrenmal emporhob. Auf die Idee waren natürlich noch mehr Leute gekommen, und eigentlich saßen fast überall Menschen, lesend, dösend, knutschend, biertrinkend, plaudernd - richtig idyllisch. Ja, und Berlin kann ganz schön grün sein, mußte ich erstmal feststellen, bzw. herbstlich rot, wie auch immer.

Und ja, der Lenker auf dem Foto ist Teil meines tiefergelegten Damenrades. Quasi wie der Granada unter den Fords, hehe.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, hübsches Fahrrad :) Wo hast du es denn letztlich gekauft?
Das Ehrenmal ist uebrigens das Sowjetische Ehrenmal im Treptower Park. Ja, ja, ziemlich gruen da, v.a. im sommer total nett...

Hennes hat gesagt…

Hab ich von zu Hause mitgebracht. 10 Euro extra für Transport im Bus. Der Kommentar des Busfahrers bzw. seines Gepäckassistenten war gratis: "Whow, neues Fahrrad, was?!"

Anonym hat gesagt…

Mei Hennes,

des san fei echt schene buidl.

Wends mia doa mal oan poar oan weihnacht zoaigst, des war schon scheh!
pfuadi, Nialz