Ich finde finnische Busfahrer unverschämt. Ohne natürlich alle über einen Kamm zu scheren, denn ich hab ja auch nette getroffen. Aber neu ist mir der folgende Vorgang halt auch nicht mehr.
Vorhin durfte ich also beobachten, wie eine Frau zum Bus am ZOB eilte. Sie kam von vorne, der Busfahrer konnte sie also sehr gut sehen. Der Bus stand am ersten Bussteig, d.h. keine zehn Meter weiter ist die Ampel, welche den Verkehr aus dem ZOB heraus regelt. Die sprang grad auf Rot. Die Frau erreichte den Bus - was passiert? Abfuhrzeit, pünktlich auf die Sekunde, oder was weiß ich, auf jeden Fall gingen die Türen direkt vor ihrer Nase zu! Sie stand dann vor der Tür, gestikulierte, der Bus stand vielleicht noch drei Sekunden, dann fuhr er los. Um dann an besagter Ampel zwei Minuten auf Grün zu warten!!!!!
Also vielleicht übersehe ich ja was, aber das finde ich zum Kotzen!! Und würde es wohl auch, ohne durch die Flexibilität indischer Busfahrer versaut worden zu sein. Ich weiß die sprichwörtliche Pünktlichkeit der öffentlichen Verkehrsmittel hier echt zu schätzen; und wenn ein Zug abfährt, während der Strom der Leute, die auf den Bahnsteig und in die offenen Türen eilen, nicht abreißt, dann ist halt irgendwo Schluß! Aber die Frau kam alleine und die Ampel war einfach roter als rot...
Mann mann....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen