Montag, Juni 05, 2006

dunkler wird's nicht

Nachgetragen am 3.7.2006


Dieses Foto habe ich vorhin aufgenommen, von der anderen Seite der Gleise; d.h. im rechten Drittel, hinter den Lichtern des Bahnhofs, liegt mein zu Hause. Und es ist nicht etwa abends um zehn oder morgens um vier, es ist fast ein Uhr nachts. Ich habe mich auch extra drum bemüht, nicht überzubelichten. Der Eindruck auf dem Bild kommt also schon hin!


6. Juni, 00:45 Uhr, PasilaWer will da noch schlafen gehen? Wie ist das erst in drei Wochen, zur Sommersonnenwende? Und wie ist das dann in Lappland? Meine Erinnerungen an unsere Skandinavien-Wohnwagentour '92 sind auch etwas verwischt. Aber ich weiß noch, daß es nördlich des Polarkreises irre war! Die Kinder spielten drei Uhr nachts Federball - nach schlafen war da irgendwie keinem zumute. Und hier kommt gerade ein bißchen das Gefühl wieder!

Keine Kommentare: