Mittwoch, Februar 21, 2007

Total recall

Ich glaube, bis zum Flughafen und auch bis zur Gangway war noch alles normal. Erst als ich im Flieger mit "hei" begrüßt wurde, regte sich das spannende Gefühl, daß ich tatsächlich wieder nach Helsinki fliege! Dann überall Finnischgebrabbel um mich herum - ich verstehe kein Wort. "Minä olen saksalainen mies. Puhutko englantia?" erinnere ich mich. "Ole hyvää." usw. Schön! Hier bin ich richtig.
Wann wird es wohl aufhören, daß ich im Flieger gerne den Fensterplatz nehme, um mir den Hals zu verrenken und total verschwommene Fotos zu machen? Hoffentlich nie!

Das war vorletzten Sonntag, 11.2., schon n bissl her. Aber wenn man nicht zum Bloggen kommt, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Seitdem sind nun schon 10 Tage ins Land gegangen, boah wie die Zeit vergeht, und ich wohne (und das ist der Nostalgiekick schlechthin) in Junailijankuja 5, zu Besuch bei Claudia in ihrer 3er WG! Na, diesmal Block B statt A. Das fühlte sich schon ziiiiemlich lustig an, mir, vorne und hinten mit Rucksäcken bepackt, den verschneiten Weg vom Busstand hoch zum Pasilablock zu bahnen. Es fühlte sich an wie gestern. Ziemlich viele Erinnerungen. Meine Travelcard tat noch, die Kolumbus Prepaidkarte tat noch - als wäre keine Zeit vergangen.

Pasila student house welcomes you!

2 Kommentare:

lejoe hat gesagt…

hei,

nice you're there again...
Did you find out what happened to your fancy lapin stick?

Hennes hat gesagt…

No idea where that thingy got lost. But which stick anyway? ;-)